Donnerstag, 10. Dezember 2009

Cairns: It's all about the Great Barrier Reef

Am 11.11.2009 landeten wir im tropischen North Queensland in Cairns. Die ersten 3 Tage regnete es leider ohne Unterbrechung. Ein Grund mehr um mal wieder auszuschlafen oder shoppen zu gehen im Cairns Central.

Unsere erste Aufgabe war es ein funktionsfähiges Auto zu finden. Was sich als sehr schwierig herausstellte. Letztendlich haben wir „Schrotti“ aka „Hubert“ von 2 deutschen netten Mädels übernommen. Schrotti ist 24 Jahre und hat erst 339000 km herunter, also noch ein recht junges Backpacker Gefährt für australische Verhältnisse.

Unser nächstes Abenteuer war Couchsurfing auszuprobieren. Unsere erste Couchsurfing-Partnerin Lizz und ihre Frösche haben uns netterweise ihre Couch angeboten.

Mit ihr verbrachten wir dann ein Wochenende. BBQ (Grillen) am Strand und einen Tagesausflug in die Nationalparks des Nordens standen auf der Tagesordnung.




Lizz beim Frühstück machen :))


mmmhhhh....


Port Douglas Lookout


Mossman NP


Daintree NP


"Blue Hole"


...


...


berühmtes Straßenschild im Daintree


Cape Tribulation


Cairns Lagune


Da wir unseren geplanten Tauchkurs auf Deutsch machen wollten, mussten wir bis zum 24.11.09 warten. Diese Zeit haben wir genutzt, um noch einmal Couchsurfing in Cairns auszuprobieren. Diesmal empfang uns eine nette Dame. Karen wohnt am Trinity Beach ca. 20 km nördlich von Cairns. Wir hatten das Glück ein eigenes Zimmer mit Bad zu haben J

In den 5 Tagen gesellte sich noch die Estländerin Caddy zu uns.



lecker Essen unter Couchsurfern


Crystal Cascades


BBQ mit Karen


Trinity Beach


Ausflug nach Kuranda und in die Tablelands von Atherton

Nachdem wir nun unser Auto gekauft hatten, machten wir uns gleich auf den Weg um die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu besichtigen und um nach Arbeiten zu suchen.


Morgens NUTELLA aufs Brot...


Barron Falls in Kuranda


Wallabies füttern in Granite Gorge bei Mareeba


...


Lake Eacham


...

Endlich ging der Tauchkurs los. Doch für Moni war dieser noch schneller vorbei. Probleme beim Druckausgleich und eine Ohrerkrankung zwangen sie von einem 5 tägigen Tauchkurs auf einen 1 tägigen Schnorcheltag umzusteigen.

Für Tobi ging es nach einer 2 tägigen Theoriephase im Klassenzimmer und Pool, 3 Tage raus aufs Great Barrier Reef.



Moni's Schnorchelausflug


...

Tobi ist jetzt zertifizierter PADI Open Water Diver und darf bis 18m tief tauchen.

Das Great Barrier Reef : „Ein MUSS für jeden Australienbesucher!“




Pro Dive Tauchboot


Sonnenuntergang auf dem Meer

Tobi's Buddies: Tauchlehrer Chris, Katharina, Stefan und Tim


Seegurke


...


Tauchbuddy Katharina


Wer findet Nemo?















Zertifizierter PADI Open Water Diver :)))



Nach unserem erfolgreichen Riffbesuch folgte in der kommenden Nacht eine fiese und hinterhältige Attacke von kleinen bösen Monstern. Sie griffen uns im Schlaf um ca. 5.00 Uhr morgens im Auto an. Die Übeltäter waren „Sandfliegen“. Es wurden mehrere Hundert Einstiche gezählt.



Sandfliegenattacke :((

Das nächste Mal berichten wir von unsrerer „kleinen Farm“ im Nirgendwo!! Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Vorweihnachtszeit….


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen