Freitag, 13. November 2009

Melbourne: It’s all about the sport

Als Moni halb erfroren aus dem Flugzeug von Bangkok ausstieg (gefühlte -50°C im Flugzeug), ging für sie eine zweite Sonne auf. Gute 30°C strahlten uns ins Gesicht. "Endlich Sonne und braun werden" dachten wir uns! Aber Moni musste natürlich erst einmal krank werden. Somit wurden die Tagespläne das ein oder andere mal gekürzt, um uns beiden eine kleine Verschnaufpause zu gönnen.

Uns hat Melbourne sehr gut gefallen und wir freuen uns, dass wir im Januar-Februar noch einmal dort sein dürfen und hoffen, dass es nicht ganz so heiß wird….

Hier eine kurzer Einblick:



Das erste Mal durften wir Sonne tanken. Und das bei sage und schreibe 35,5°C. Genau die richtige Temperatur für Moni um sich wohl zu fühlen !



Eine Hand voll haben wir von ihnen schon mal erlegt….



Walskelett im Melbourne Museum


Sportstunde auf dem Yarra River. Hitzefrei gibt’s hier wohl erst bei 50°C!



Royal Botanic Garden Melbourne. Idylle for free!!!



...


Der Beweis!!!



vom Dach des War Monument Melbourne



...


Skyline Melbourne vom St. Kilda Pier



Jelly fish am St. Kilda Beach. Leider war das ganze Meer und der ganze Strandbereich damit voll und wir durften wieder einmal nicht baden und das bei über 35,5°C



Yarra River mit der Skyline beim Sunset



Hier finden die Australien Open von Melbourne statt. "Rod Laver Arena"!!



Letzter Abend am Yarra River…Beim nach Hause gehen hätte es Tobi fasst erwischt. Ein riesiges Flussungeheuer (Tobi war davon überzeugt, dass es sich um eine 12m lange Anaconda gehandelt hat) wollte ihn fressen. Es sprang kurz aus dem Wasser und schwomm ca. 50 m am Ufer entlang. Beim Foto machen, füllte es sich dann ertappt und tauchte in das Jenseits des Yarra River ab und verschwand auf immer….--> Scully und Mulder wurden sofort informiert und machten sich auf den Weg nach Melbourne!!!!